Wingo ist eine Marke im Besitz von Swisscom, aber die Kundenbetreuung erfolgt separat über einen eigenständigen Wingo-Kundenservice. Die Kontaktmöglichkeiten zum Wingo-Kundendienst unterscheiden sich leicht von denen des Mutterkonzerns, daher haben wir diesen Leitfaden erstellt. Lesen Sie ihn vollständig, um zu erfahren, wie Sie Wingo kontaktieren oder Probleme selbstständig lösen können.
Vergleichen Sie die besten Internet- und Mobilfunkanbieter kostenlos auf internet-offer.ch
Wingo-Hotline: Wingo Telefonnummer und Servicezeiten
Möchten Sie mit einem Wingo-Mitarbeiter sprechen? Gute Nachrichten: Wingo bietet seinen Kunden sowie Interessenten einen telefonischen Support.
Wenn Sie zu Wingo wechseln möchten und eine kostenlose Beratung durch den Kundensupport wünschen, können Sie die kostenlose Wingo-Hotline unter der Nummer 0800 409 409 anrufen. Dieser Wingo-Telefonnummer ist kostenlos für Anrufer aus der Schweiz.
Für bestehende Wingo-Kunden, die ein Problem mit ihrem Abonnement lösen möchten, gibt es die Telefonnummer 0900 94 93 92. Diese Wingo-Hotline ist nicht kostenlos und kostet 1,50 CHF pro Minute, bis maximal 15 CHF pro Anruf.
Die Wingo-Hotline ist von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 18:00 Uhr sowie samstags von 8:30 bis 16:30 Uhr erreichbar. An Sonn- und Feiertagen ist kein telefonischer Support verfügbar.
Die kostenpflichtige Wingo-Hotline soll dazu dienen, die Nutzung dieses Kommunikationskanals zugunsten anderer Kontaktmöglichkeiten zu reduzieren. Um mehr über die anderen Kontaktmöglichkeiten zu erfahren, lesen Sie weiter in diesem Leitfaden.
Weitere Kontaktmöglichkeiten des Wingo-Kundendienstes
Wie oben erwähnt, sollten Kunden, die den Wingo-Kundendienst kontaktieren möchten, ohne eine Gebühr pro Minute zu zahlen, alternative Kontaktmöglichkeiten zur Hotline nutzen, da diese nur für Neukunden kostenlos ist.
Hier sind die kostenlosen Kontaktmöglichkeiten bei Wingo:
Wingo Live-Chat über WhatsApp: Eine der bequemsten, von Wingo kostenlos angebotenen Kontaktmöglichkeiten ist der WhatsApp-Chat. Durch Klicken auf den Link auf der Wingo-Website können Sie direkt mit einem Mitarbeiter chatten und Ihr Problem in Echtzeit lösen.
Wingo-Kontaktformular: Für weniger dringende oder technische Probleme können Sie das Kontaktformular auf der Wingo-Website verwenden. Dazu müssen Sie die Art Ihres Abonnements (Mobilfunk oder Internet) auswählen, das Thema angeben, Ihre persönlichen Daten sowie Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer eingeben und schließlich Ihre Nachricht schreiben. Ein Wingo-Mitarbeiter wird Sie in der Regel innerhalb von 48 Stunden kontaktieren.
Wingo-Postanschrift: Wenn Sie schriftliche Dokumente senden möchten, können Sie ein Paket oder ein Einschreiben an die folgende Adresse senden: Wingo Contact Center, Alte Tiefenaustrasse 6, 3050 Bern.
Selbsthilfe-Lösungen Wingo
Da Wingo ein zu 100 % digitaler Anbieter ist, stehen digitale Tools zur Verfügung, um Ihre Probleme selbst zu lösen. Diese Tools sind kostenlos und ermöglichen es Ihnen, die Antworten auf die häufigsten Fragen zu finden und Änderungen an Ihrem Abonnement selbstständig vorzunehmen.
Die Selbsthilfe-Lösungen bei Wingo sind 3:
Hilfe- und Support Bereich auf der Wingo-Website: Wenn Sie eine Frage haben oder eine Anleitung benötigen, nutzen Sie diesen Bereich auf der öffentlichen Website von Wingo. Die Fragen sind nach Abonnement Typ und auszuführender Aktion gruppiert und können sowohl auf dem Desktop als auch auf mobilen Geräten einfach durchsucht werden.
My Wingo: Die meisten Vorgänge und nützlichen Informationen zu Ihrem Abonnement finden Sie in Ihrem Wingo-Kundenkonto, indem Sie über einen Browser oder die Smartphone-App auf My Wingo zugreifen.
Wingo Cockpit: Wingo-Kunden können diese Subdomain cockpit.wingo.ch hauptsächlich verwenden, um die Optionen ihres Handy-Abos zu verwalten und den Verbrauch in der Schweiz und im Ausland zu überwachen.
Vertiefungen
Erfahren Sie mehr über die häufigsten Operationen zur Verwaltung des Wingo-Abonnements mit den Guides von internet-offer:
Verglichene Abonnements
Vergleichen Sie die Abonnements der größten Anbieter, wählen Sie den für Sie günstigsten Tarif und aktivieren Sie ihn in wenigen Klicks.