top of page

Cockpit Swisscom: Wie man darauf zugreift und wann man es benutzt

Aktualisiert: 26. Juli

Swisscom ist der führende Anbieter auf dem Schweizer Mobilfunkmarkt. Die Kunden schätzen die hohe Qualität der Verbindungen und die Möglichkeit, ihre Handy Abos weltweit zu nutzen, dank der Verträge mit ausländischen Anbietern. Jeder Swisscom-Kunde, der sich im Ausland befindet, kann sein Abonnement mit einem einfachen Tool verwalten: dem Swisscom Cockpit!


Warum sollte man das Swisscom Cockpit im Ausland nutzen?

Das Swisscom Cockpit ist ein unverzichtbares Tool, um sein Abonnement im Ausland zu verwalten. Es ermöglicht:


  • Die Überwachung des Daten- und Minuten Verbrauchs.

  • Den Kauf von Roaming-Paketen.

  • Das Festlegen von Ausgabenlimit, um unerwartete Kosten zu vermeiden.



Wenn Sie ein neues Handy Abo oder eine Prepaid-SIM suchen, können Sie kostenlos auf zahlreiche Angebote zugreifen, indem Sie auf die folgenden Buttons klicken!





Was kann ich im Swisscom Cockpit tun?

Im Swisscom Cockpit können Sie auf die wichtigsten Informationen und Funktionen zur Verwaltung Ihrer Swisscom SIM zugreifen. Das Layout kann zwischen Abonnement- und Prepaid-Kunden leicht variieren.


Cockpit Swisscom für Abonnenten


Beim Zugriff von einem Swisscom-Abonnement-Handy sind drei Hauptbereiche verfügbar:

  • Abo Info: Zeigt, was in Ihrem Abonnement für die Nutzung im Ausland und in der Schweiz enthalten ist. Warnt bei Erschöpfung des Daten- oder Minutenvolumens im Ausland und ermöglicht den Kauf eines EU-Roaming-Pakets.

  • Geräte: Diese Sektion ist nur für Kunden aktiviert, die eine Multi Device-Option haben, und zeigt den Datenverbrauch Ihres Smartphones und der zusätzlichen Geräte wie Smartwatches und Tablets, die mit dem gleichen Abonnement verbunden sind.

  • Kosten: In dieser Sektion können Sie Roaming-Limits für Internet und herkömmliche Mobiltelefonie (Anrufe und Nachrichten) festlegen. So können keine höheren Kosten als die festgelegten entstehen. Außerdem erhalten Sie eine kostenlose SMS von Swisscom, wenn das Limit erreicht ist.


Cockpit Swisscom für Prepaid-Kunden

Prepaid-Kunden können ihre Swisscom Prepaid-Tarife im Cockpit jederzeit kostenlos verwalten. Die Hauptbereiche sind:

  • Kontostand: Zeigt das verbleibende Guthaben an und ermöglicht das Online-Aufladen.

  • Pakete: Ermöglicht den Kauf von optionalen Paketen für Internet, Anrufe oder SMS, unterteilt nach Schweiz und Ausland.

  • Kosten: Ermöglicht das Festlegen von Ausgabenlimiten und zeigt die aktuelle Roaming-Verbrauchsgrenze an.


Wie man auf das Swisscom Cockpit zugreift

Um auf das Swisscom Cockpit zuzugreifen, auch im Ausland, können Sie:

  1. Öffnen Sie Ihren Browser und gehen Sie auf cockpit.swisscom.ch, um zur offiziellen Login-Seite zu gelangen.

  2. Wenn Sie eine Swisscom-Mobilfunkverbindung verwenden, erfolgt der Zugriff automatisch.

  3. Wenn Sie eine WLAN- oder VPN-Verbindung verwenden, müssen Sie Ihre Mobilfunknummer durch einen SMS-Code bestätigen. Geben Sie Ihre Swisscom-Mobilnummer ein, klicken Sie auf Weiter und geben Sie dann den zugesandten Code ein, um Zugriff zu erhalten.


Denken Sie daran:

  • Der Zugriff auf das Cockpit ist kostenlos und verbraucht keine Gigabyte, weder in der Schweiz noch im Ausland.

  • Nutzen Sie die Daten Ihres Swisscom-Mobile Abos für den automatischen Login.


Mit dem Swisscom Cockpit ist die Verwaltung Ihres Handy-Abonnements im Ausland einfach und sicher, sodass Sie die volle Kontrolle über Ihre Kosten und den Verbrauch behalten.


Vertiefungen

Erfahren Sie mehr über die häufigsten Operationen zur Verwaltung des Swisscom-Abonnements mit den Guides von internet-offer:


Verglichene Abonnements

Vergleichen Sie die Abonnements der größten Anbieter, wählen Sie den für Sie günstigsten Tarif und aktivieren Sie ihn in wenigen Klicks.


30 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page