top of page
Autorenbildinternet-offer.ch

My Sunrise: So loggen Sie sich bei Sunrise ein und nutzen den app

Aktualisiert: 10. Nov.

Sunrise bietet allen Abonnenten die Möglichkeit, ihr Abonnement vollständig autonom und transparent über einen persönlichen Bereich namens My Sunrise zu verwalten. Dieser persönliche Bereich soll den Kunden helfen, wichtige Informationen zu ihren Rechnungen zu finden, ihr Abonnement selbstständig zu verwalten, indem sie Ausgabe Limits festlegen oder ihre Ausgaben überwachen, und jederzeit die benötigten Antworten finden.


Wenn Sie überlegen, Sunrise-Kunde zu werden, kann es hilfreich sein, das kostenlose Vergleichsinstrument auf internet-offer.ch zu nutzen, um die Vorteile der Internet-Abos zu überprüfen und die Handy-Abos zu vergleichen.





So greifen Sie auf My Sunrise zu


Um auf Ihren persönlichen Bereich zuzugreifen und Ihr Sunrise-Abonnement zu verwalten, müssen Sie sich bei My Sunrise anmelden.

So melden Sie sich bei Sunrise an:

  1. Öffnen Sie in Ihrem Browser die Seite www.sunrise.ch/mysunrise oder öffnen Sie die My Sunrise-App auf Ihrem Smartphone.

  2. Geben Sie Ihre Kennung ein (Sie können Ihre Registrierungs-E-Mail, Mobiltelefonnummer, Festnetznummer oder Kundennummer auf Ihrer Rechnung verwenden).

  3. Geben Sie Ihr persönliches Geheimwort ein.

  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche Bestätigen.


Auf diese Weise können Sie auf Ihren My Sunrise-Bereich zugreifen und Ihr Abonnement selbstständig verwalten.


So registrieren Sie ein neues Sunrise-Konto

Falls dies Ihr erster Zugang zu My Sunrise ist und Sie noch kein Kundenkonto aktiviert haben, können Sie einen sehr einfachen und schnellen Registrierungsprozess durchführen:

  1. Öffnen Sie in Ihrem Browser die Seite www.sunrise.ch/mysunrise oder öffnen Sie die My Sunrise-App auf Ihrem Smartphone.

  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche, um den Registrierungsprozess zu starten.

  3. Geben Sie Ihre Kennung ein, wie Ihre Registrierungs-E-Mail, Mobiltelefonnummer, Festnetznummer oder Kundennummer auf Ihrer Rechnung.

  4. Geben Sie den temporären Code ein, um fortzufahren.

  5. Folgen Sie den Bildschirmanweisungen, um die Registrierung Ihres MySunrise-Kontos abzuschließen, indem Sie Ihr Passwort festlegen und die angeforderten Informationen hinzufügen, um Ihr Sunrise-Profil zu erstellen.


Nachdem Sie Ihr Konto bei My Sunrise erstellt haben, können Sie sich bei Bedarf jederzeit anmelden, indem Sie die Anweisungen auf dieser Seite befolgen.


So setzen Sie Ihr Passwort für den Sunrise-Login zurück

Nachdem Sie das Passwort für Ihren Sunrise-Login festgelegt haben, ist es wichtig, es unter den höchsten Datenschutzstandards zu speichern und sicher aufzubewahren. Falls ein Benutzer sein Passwort vergessen sollte, kein Problem: Es kann einfach neu festgelegt werden.


Um Ihr Passwort für den My Sunrise-Login zurückzusetzen, folgen Sie diesen Anweisungen:

  1. Öffnen Sie in Ihrem Browser die Seite www.sunrise.ch/mysunrise oder öffnen Sie die My Sunrise-App auf Ihrem Smartphone.

  2. Klicken Sie auf „Passwort vergessen“.

  3. Erhalten Sie einen temporären Code, indem Sie Ihre Registrierungs-E-Mail, Mobiltelefonnummer, Festnetznummer oder Kundennummer auf Ihrer Rechnung angeben.

  4. Geben Sie den Code ein, den Sie erhalten haben.

  5. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Weiter“.

  6. Setzen Sie Ihr Passwort zurück.


Was kann ich im My Sunrise-Kundenbereich tun?

My Sunrise macht die Verwaltung Ihres Sunrise-Abonnements einfacher und schneller. Nach dem Sunrise-Login kann jeder Abonnent die folgenden Aktionen ausführen:

  • Verbrauch und Kosten des laufenden Abrechnungszeitraums überprüfen.

  • Rechnungen anzeigen und bezahlen.

  • Bestellstatus und Sendungsverfolgung anzeigen.

  • Persönliche Daten verwalten, ggf. einen Umzug wegen Wohnsitzwechsel melden.

  • Das Abonnement ändern, indem Optionen aktiviert oder deaktiviert werden.

  • Neue Produkte für das Smart Home oder neue Smartphones zu vorteilhaften Preisen kaufen.

  • Roaming aktivieren und verwalten, wenn Sie sich im Ausland befinden.o.


Die My Sunrise-App

Alle oben genannten Möglichkeiten sind auch bequem über Ihr Smartphone mit der mobilen App zugänglich.


Die My Sunrise-App ist sowohl im Google Play Store als auch im Apple Store verfügbar:

  • My Sunrise App für Android: Die Android-Version der App ist kostenlos im Play Store verfügbar und wurde bereits mehr als 500.000 Mal heruntergeladen. Die erste Veröffentlichung erfolgte am 29. Oktober 2018 und erfordert Android 5.0 oder höher.

My Sunrise App für iOS: Die iOS-Version der App ist kostenlos im Apple Store verfügbar. Die aktuelle Bewertung liegt bei 4,3 Sternen und basiert auf über 34.000 Bewertungen. Für eine ordnungsgemäße Nutzung ist iOS 14.0 oder höher erforderlich.


Vertiefungen

Erfahren Sie mehr über die häufigsten Operationen zur Verwaltung des Sunrise-Abonnements mit den Guides von internet-offer:


Verglichene Abonnements

Vergleichen Sie die Abonnements der größten Anbieter, wählen Sie den für Sie günstigsten Tarif und aktivieren Sie ihn in wenigen Klicks.


50 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page