Wingo hat eine App auf den Markt gebracht, die es allen Wingo-Mobil- und Wingo-Internet-Kunden ermöglicht, von überall aus auf ein Kundenportal zuzugreifen, auch wenn sie weit von zu Hause entfernt sind. Diese Anwendung heißt myWingo und ist ein persönlicher Bereich, der über die offizielle Website (Web-App myWingo) oder durch Herunterladen der mobilen App auf Ihr Smartphone über den entsprechenden App-Store zugänglich ist.
Lassen Sie uns gemeinsam sehen, wie Sie sich bei Wingo anmelden, registrieren oder Ihr myWingo-Passwort wiederherstellen können, wie Sie das Kundencenter nutzen können, um Ihr Abonnement zu verwalten, und wie Sie die myWingo-App herunterladen können.
Wenn Sie darüber nachdenken, ein Wingo-Kunde zu werden, könnte es nützlich sein, die Sektion zum Vergleich von Internet-Abonnements und den Vergleich der Handy Abonnements auf unserer Website zu nutzen. Probieren Sie es aus, es ist kostenlos!
So greifen Sie auf myWingo zu
Um auf Ihren persönlichen Bereich zuzugreifen und Ihr Wingo-Abonnement zu verwalten, müssen Sie sich im Kundencenter bei Wingo anmelden.
Befolgen Sie diese Schritte, um sich bei Wingo anzumelden:
Öffnen Sie die Seite mywingo.wingo.ch in Ihrem Browser oder die myWingo-App auf Ihrem Smartphone.
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Telefonnummer ein.
Geben Sie Ihr persönliches Passwort ein.
Klicken Sie auf die Schaltfläche „Login“.
Nützlicher Tipp: Während der Bestellung eines neuen Abonnements haben Sie eine Kontakt-E-Mail-Adresse angegeben. Diese E-Mail-Adresse wird verwendet, um sich bei myWingo zu identifizieren. Alternativ können Sie die Telefonnummer verwenden, die Sie beim Check-out Ihres Wingo-Mobile Abos angegeben haben, um sich schneller anzumelden.
So stellen Sie Ihr myWingo-Passwort wieder her
Es kann jedem passieren, das geheime Passwort zu vergessen und den Zugang zu myWingo zu verlieren. Glücklicherweise gibt es eine sehr einfache Methode, um ein neues Passwort festzulegen und wieder auf myWingo zuzugreifen.
Um Ihr myWingo-Passwort zurückzusetzen, folgen Sie diesen Schritten:
Öffnen Sie die Seite mywingo.wingo.ch in Ihrem Browser oder die myWingo-App auf Ihrem Smartphone.
Klicken Sie auf „Passwort zurücksetzen“.
Identifizieren Sie sich über Ihre E-Mail-Adresse oder Telefonnummer bei Wingo Mobile.
Wenn Sie die E-Mail gewählt haben, klicken Sie auf den Link, um das Tool zur Passwortrücksetzung aufzurufen.
Wenn Sie SMS gewählt haben, überprüfen Sie die Nachrichten von Wingo und geben Sie den temporären Zugangscode ein.
Legen Sie ein neues Passwort fest, das den Sicherheitsanforderungen entspricht.
Melden Sie sich bei Wingo an und greifen Sie auf Ihr myWingo-Konto zu.
So registrieren Sie ein neues Wingo-Konto
Wenn dies Ihr erster Zugriff auf das Wingo-Kundenkonto ist, können Sie denselben Vorgang wie bei der Passwort Wiederherstellung ausführen und ein neues Passwort für Ihre Wingo-Logins festlegen.
Während der Bestellung eines Wingo-Internet- oder Mobil Abonnements müssen Sie eine E-Mail-Adresse angeben, die nach Erhalt der Bestätigungs-E-Mail überprüft werden muss. Sobald Ihre E-Mail-Adresse verifiziert wurde, erstellt Wingo bereits ein zugeordnetes myWingo-Kundenkonto, und Sie können Ihre E-Mail-Adresse verwenden, um das Passwort festzulegen.
Was kann ich im myWingo-Kundencenter tun?
myWingo macht die Verwaltung Ihres Wingo-Abonnements einfacher und schneller. Nach der Anmeldung bei Wingo können alle Wingo-Kunden diese Funktionen direkt in ihrem Kundenkonto nutzen:
Kostenkontrolle: Überprüfen Sie Ihre Nutzung und die zusätzlichen Kosten, die Ihnen in der nächsten Rechnung in Rechnung gestellt werden.
Abonnement anpassen: Fügen Sie ein kombiniertes Abonnement für Zuhause und unterwegs hinzu, ändern Sie den Tarif Ihres Abonnements oder kaufen Sie Roaming-Optionen für Ihren Urlaub.
Rechnungsverwaltung: Bezahlen Sie offene Rechnungen oder sehen Sie bereits bezahlte Rechnungen ein.
Personalisierung: Verwalten Sie Ihre Kontaktinformationen, aktivieren Sie den COMBOX oder den Anrufschutzfilter gegen Telefonspam und definieren Sie viele weitere Einstellungen für Ihr Abonnement.
Die myWingo-App
myWingo ist nicht nur über den Browser erreichbar, sondern wurde auch als Smartphone-App entwickelt, um die Verwaltung Ihres Abonnements direkt über Ihr Handy zu ermöglichen.
Die myWingo-App ist sowohl im Google Play Store als auch im Apple Store verfügbar:
myWingo Android-App: Die Android-Version der App ist kostenlos im Play Store verfügbar und wurde bereits mehr als 10.000 Mal heruntergeladen. Die myWingo-App wird regelmäßig aktualisiert und erfordert Android-Version 5.0 oder höher.
myWingo iOS-App: Die iOS-Version der App ist kostenlos im Apple App Store erhältlich. Die aktuelle Bewertung liegt bei 4,4 Sternen und basiert auf Hunderten von Bewertungen. Für die ordnungsgemäße Nutzung von myWingo auf einem Apple-Gerät wird iOS 12.0 oder höher benötigt.
Vertiefungen
Erfahren Sie mehr über die häufigsten Operationen zur Verwaltung des Wingo-Abonnements mit den Guides von internet-offer:
Verglichene Abonnements
Vergleichen Sie die Abonnements der größten Anbieter, wählen Sie den für Sie günstigsten Tarif und aktivieren Sie ihn in wenigen Klicks.