top of page

Swisscom Kontakt: So erreichen Sie den Swisscom-Kundenservice

Aktualisiert: 28. Juli

Swisscom schützt seine Kunden mit einem schnellen und hochwertigen Mehrkanal-Kundendienst. Wenn Sie Informationen darüber suchen, wie Sie den Swisscom-Kundendienst kontaktieren können, ist dies der richtige Leitfaden für Sie. Erfahren Sie, welche Kontaktmöglichkeiten Swisscom bietet und finden Sie die am besten geeignete Lösung für Ihr Anliegen.


Vergleichen Sie kostenlos Internetanbieter und Handy-Abo Anbieter auf internet-offer!





Swisscom Hotline: 0800 800 800

Swisscom bietet seinen Kunden und denen, die es werden möchten, eine kostenlose Servicenummer für Fragen und Unterstützung. Diese Nummer lautet 0800 800 800 und ist kostenlos aus der Schweiz erreichbar.


Hier sind die Swisscom-Support-Nummern für die folgenden Anliegen:

Kundendienst Swisscom

Telefonnummer

Öffnungszeiten

Neue Bestellungen und Kaufberatung

0800 800 073

Mo - Sa 8.00 - 20.00 (außer Feiertage)

Wechsel zu Swisscom

0800 555 155

Mo - Sa 8.00 - 20.00 (außer Feiertage)

Alle oben genannten Swisscom-Hotlines sind kostenlos, wenn Sie aus der Schweiz anrufen.


Für Anrufe aus dem Ausland können Sie Swisscom unter +41 800 800 800 kontaktieren. Der Anruf wird separat abgerechnet und verbraucht die Roaming-Minuten Ihres Tarifs.


Weitere Kontaktmöglichkeiten für den Swisscom-Kundenservice

Neben dem traditionellen Telefonanruf gibt es auch andere kostenlose Möglichkeiten, Unterstützung von Swisscom zu erhalten:

  • Swisscom Live Chat: Der Swisscom-Chat ermöglicht kostenlose Unterstützung für nahezu alle Probleme. Wählen Sie einfach das Thema auf der Website aus und verbinden Sie sich mit einem Mitarbeiter. Die Zeiten sind dieselben wie beim Swisscom-Callcenter.

  • Kostenlose Rückrufbitte: Für bestimmte Themen können Sie einen kostenlosen Rückruf vom Swisscom-Kundenservice anfordern. Geben Sie einfach Ihre Telefonnummer an und wählen Sie Datum und Uhrzeit aus, zu denen Sie zurückgerufen werden möchten.

  • Swisscom Kontaktformular: Das Kontaktformular von Swisscom ist hauptsächlich für Kündigungsanfragen aktiv und kann verwendet werden, um die Anfrage offiziell zu starten.

  • Swisscom Store: Wenn Sie in der Nähe eines Swisscom-Geschäfts wohnen, können Sie auch dort Unterstützung erhalten. Besuchen Sie ein Swisscom-Geschäft und bitten Sie um Unterstützung bei Ihren Anliegen.

  • Hilfeseite und Support auf der Swisscom-Website: Auf diesen Seiten finden Sie häufige Fragen und Antworten sowie Hinweise auf weitere Kundensupport-Kanäle.

  • Swisscom Community: Kunden können das Community-Forum unter community.swisscom.ch nutzen, um Fragen zu stellen, die von anderen Kunden beantwortet werden. Wenn Sie die Antwort wissen, können Sie auch anderen Kunden helfen.


Wofür kann ich den Swisscom-Kundenservice kontaktieren?

Hier sind die Kategorien des Supports, für die Sie den Kundenservice von Swisscom kontaktieren können:

  • Beratung & Bestellungen: Der Kundenservice steht zur Verfügung, um Fragen zu Internet-, Mobil- und Festnetz-Abonnements, Kombi-Angeboten oder Blue TV-Abonnements zu beantworten.

  • Produktkonfiguration: Der Kundenservice von Swisscom kann Ihnen bei der Konfiguration Ihres Swisscom-Abonnements helfen, sei es bei der E-Mail Bluewin oder beim Festnetzanschluss.

  • Störungen und Defekte: Bei Schäden oder Störungen Ihres Abonnements können Sie den Support kontaktieren, um das Problem zu lösen.

  • Rechnungsstellung und Zahlungen: Fragen zu Rechnungsbeträgen, Zahlungen, Mahnungen oder Prepaid-Aufladungen können vom Kundenservice von Swisscom geklärt werden.

  • Persönliche Daten und Vertrag: Wenn Sie Ihre persönlichen Daten ändern, einen Umzug beantragen, einen Vertrag erneuern oder Ihre Login-Daten zurücksetzen möchten, können Sie die kostenlosen Kanäle von Swisscom nutzen.

  • Wechsel zu Swisscom: Auch potenzielle Neukunden können den Kundenservice nutzen, um Informationen zum Wechsel zu Swisscom zu erhalten und bis zu 500 CHF Bonus für die Kündigungskosten zu erhalten.

  • Kündigung: Für alle Kündigung Anliegen können Sie Unterstützung vom Swisscom-Support erhalten, um alles korrekt durchzuführen und zusätzliche Kosten zu vermeiden.


Vertiefungen

Erfahren Sie mehr über die häufigsten Operationen zur Verwaltung des Swisscom-Abonnements mit den Guides von internet-offer:


Verglichene Abonnements

Vergleichen Sie die Abonnements der größten Anbieter, wählen Sie den für Sie günstigsten Tarif und aktivieren Sie ihn in wenigen Klicks.


385 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page