Sunrise ist ein Telekommunikationsanbieter und der zweitgrößte Mobilfunkanbieter in der Schweiz. Kunden können auf verschiedene Weise Unterstützung erhalten, indem sie kostenlos einen Sunrise-Mitarbeiter über die auf dieser Seite beschriebenen Methoden kontaktieren.
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Kostenlose Hotline Sunrise und Kundenservice-Zeiten
Sunrise bietet seinen Abonnenten verschiedene Kontaktmöglichkeiten, um Unterstützung und Hilfe zu den verkauften Produkten und Dienstleistungen zu erhalten oder Informationen anzufordern. Je nach gewünschter Operation kann die Nummer der Sunrise-Hotline unterschiedlich sein.
Hier finden Sie die Sunrise-Telefonnummern für den Kundenservice:
Kundendienst Sunrise | Numero di telefono | Orari |
Support bei Rechnungsproblemen | 0800 111 104 | Mo-Sa 8.00-22.00 So 9.00-22.00 |
Abo-Kündigung | 0800 100 600 | Mo-Fr 8.00-19.00 |
Zahlungserinnerungen | 0800 707 200 | Mo-Fr 8.00-19.00 |
Online-Kaufhilfe | 0800 707 007 | Mo-Fr 8.00-20.00 Sa 8.00-18.30 |
Alle oben genannten Sunrise-Support-Nummern sind kostenlos, wenn sie aus der Schweiz angerufen werden.
Für Anrufer aus dem Ausland können Sie Sunrise über die entsprechende Nummer im Support-Bereich der Sunrise-Website kontaktieren. Der Anruf wird separat berechnet und verbraucht die Roaming-Minuten Ihres Pakets. Alternativ können Sie andere kostenlose Kontaktmethoden nutzen, um Unterstützung für Ihr Abonnement zu erhalten.
Weitere Kontaktmöglichkeiten für den Sunrise-Kundendienst
Neben dem traditionellen Anruf gibt es weitere Möglichkeiten, Unterstützung von Sunrise zu erhalten. Ein Sunrise-Kunde oder jemand, der es werden möchte, kann seine Fragen an einen Sunrise-Mitarbeiter richten. Hier sind die weiteren Kontaktmöglichkeiten von Sunrise:
Sunrise Live Chat: Im Sunrise-Chat können Sie mit BOB, dem digitalen Assistenten, interagieren, der Ihnen hilft, Antworten auf die gesuchten Themen durch eine Reihe von Multiple-Choice-Fragen zu finden. Bei Nichtzahlung wird die Anfrage an einen menschlichen Operator weitergeleitet.
Sunrise-Kontaktformular: Für weniger dringende oder nicht technische Probleme können Sie das Kontaktformular auf der Sunrise-Website nutzen. Nachdem Sie das Thema ausgewählt haben, müssen Sie Ihre Daten eingeben und die Frage sowie eventuelle Anhänge hinzufügen. Nach dem Absenden wird die Anfrage vom Sunrise-Support Team bearbeitet und Sie werden per E-Mail oder telefonisch kontaktiert.
Sunrise-Shop: Obwohl die Sunrise-Shops hauptsächlich eine Verkaufs- und Aktivierungsfunktion für neue Abonnements haben, können Sie in den offiziellen Sunrise-Shops Unterstützung erhalten. Dies gilt nur für die Sunrise-Shops und nicht für Partner-Shops.
Self-Service-Problemlösungsmethoden
Wenn Sie nicht mit dem Kundensupport interagieren möchten oder außerhalb der Öffnungszeiten des Sunrise-Supports Unterstützung benötigen, können Sie auch andere Methoden nutzen, um die benötigten Antworten zu erhalten und Probleme mit Ihrem Abonnement selbstständig zu lösen.
Zu den Self-Service-Problemlösungsmethoden von Sunrise gehören:
Hilfebereich auf der Sunrise-Website: In diesen Seiten finden Sie die häufigsten Fragen und Antworten. Falls Ihr Problem nicht gelöst wird, wird Ihnen der entsprechende Kontaktkanal zur Lösung vorgeschlagen.
My Sunrise: Die meisten Operationen und nützlichen Informationen zu Ihrem Abonnement sind im Kundenbereich von Sunrise verfügbar.
Sunrise Community: Sunrise-Kunden können dieses Unterdomäne community.sunrise.ch nutzen, um Fragen und Zweifel zu posten, die von anderen Sunrise-Kunden beantwortet werden. Die Community ist in Themenbereiche unterteilt, und jeder kann ein neues Thema beginnen oder an aktiven Themen teilnehmen.
Vertiefungen
Erfahren Sie mehr über die häufigsten Operationen zur Verwaltung des Sunrise-Abonnements mit den Guides von internet-offer:
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